Registrieren Meldung erstellen App downloaden Hilfe
Foto: Blick auf Bregenz und See

Bregenz ...zweites Neapel ...stimmt !!

Status Problem gelöst bzw Erledigung veranlasst
Kategorie Müll
Adresse Weiherstraße 10
eingebracht von Gast, am 05.04.2018 08:39:28
UnterstützerInnen 1
diese Meldung unterstützen (Anmeldung erforderlich)

Geht irgendjemand von den Zuständigen der Stadt auch mal durch die eigene Stadt? Dann würde man diese Müllsituation mal sehen! Überall stehen diese Säcke herum, es schön zu reden wie im Vorgängerbeitrag ist typisch...auch kleinere Säcke stehen 2 Wochen herum. In vielen Wohnungen gibt es einfach den Platz dafür nicht !! Hat nicht jeder Haus mit Garage/Garten/Keller usw...Zur Festspielzeit werden dann warscheinlich brav täglich die Säcke eingesammelt...mal schaun, vielleicht sollte man sie am Festspielvorplatz lagern damit sich was ändert...nach Feiertagen wie jetzt Ostermontag sieht es noch schrecklicher aus, weil man da am darauffolgenden Tag auch nichts abholt!

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Schau.auf.Bregenz (05.04.2018 09:13:57)
  • Wie wir bereits schon informiert haben, können wir Ihnen versichern, dass seitens der Landeshauptstadt Bregenz ein großes Team laufend mit der Umstellung der zentralen Kunststoffentsorgung auf das „Holsystem“ beschäftigt ist. Wir wissen, dass diese Umstellung für einzelne Haushalte noch ungewohnt ist. Es kommt leider in dieser Übergangsphase noch zu Missverständnissen, wann der Gelbe Sack laut städtischem Abfuhrkalender abgeholt wird. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass sich dies - wie in den restlichen Vorarlberger Gemeinden und Städten – auch in Bregenz einpendeln wird. Insgesamt hat das neue Holsystem im Vergleich zum alten für die große Mehrheit der Bregenzer Bevölkerung klare Vorteile. Dazu kommt, dass möglichst sauber getrennter Abfall auch ein zentrales Element einer umwelt- und ressourcenverantwortlichen Abfallbewirtschaftung ist. Dem sehen wir uns auch als Landeshauptstadt Bregenz ebenso verpflichtet. Schau.auf.Bregenz (05.04.2018 13:06:43)
  • ICH GLAUBE, DASS VIELE LEUTE, BESONDERS DIE AUSLÄNDER DEN ABHOLPLAN NICHT LESEN KÖNNEN - leider !!! silberkatze (06.04.2018 06:55:26)
Kommentar hinzufügen (Anmeldung erforderlich)

Ort

Verlauf