Registrieren Meldung erstellen App downloaden Hilfe
Foto: Blick auf Bregenz und See

Ständig blockierter Gehsteig

Status Problem gelöst bzw Erledigung veranlasst
Kategorie Fahrbahn/Gehsteig
Adresse Brielgasse 14
eingebracht von Saubere Stadt , am 01.03.2018 15:56:31
UnterstützerInnen 3
diese Meldung unterstützen (Anmeldung erforderlich)

vom Benutzer hochgeladenes Bild
Seit kurzem wohnt meine gehbehinderte Mutter, welche an den Rollstuhl gefesselt ist, in der Reutegasse. Regelmäßig, wenn ich mit meiner Mutter zur Bäckerei Kloser beim Finanzamt spaziere, muss ich beim Haus Brielgasse 14 mit dem Rollstuhl auf die Straße ausweichen, weil ein Auto den ganzen Gehsteig blockiert (siehe Bild). Als ich in das Maklerbüro Wohnexpert hinein gegangen bin und die Situation erklärte, sagte man mir, diese wären Kunden und die dürfen parken wie und wo sie wollen. In der Mariahilfstraße wären genügend Parkplätze vorhanden. Tja, vielleicht wollen die Kunden halt nicht so weit laufen. Können Sie sich bitte darum kümmern, dass der Gehweg in Zukunft nicht zugeparkt wird und ich ungestört meinen Weg gehen kann, ohne dass ich gezwungen werde auf die Straße auszuweichen. Es geht hier nicht nur um Rollstuhlfahrer sondern auch um Schulkinder sowie Eltern mit Kinderwägen. Alle müssen dann auch auf die Straße. (EXTREM GEFÄHRLICH)

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag. Wir melden uns wieder, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Schau.auf.Bregenz (01.03.2018 16:19:31)
  • da ich selbst angehörige im Rollstuhl habe kann ich ihren Unmut sehr gut verstehen. entweder wissen es diese Personen nicht besser, oder sie sind ignorant! bei diesen unbelehrbaren hilft nur die sog. holzhammer Methode. danke im namen aller leute die selbst invaliden sind oder solche die invaliden betreuen, dass sie das Problem direkt angesprochen haben, und nicht wie heute üblich nur weg sehen hanspetra (02.03.2018 11:21:56)
  • Wir haben mit der Stadtpolizei Kontakt aufgenommen. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden bei ihren Streifen die von Ihnen beschriebene Situation vermehrt kontrollieren. Danke für Ihren Hinweis! Schau.auf.Bregenz (02.03.2018 13:33:24)
Kommentar hinzufügen (Anmeldung erforderlich)

Ort

Verlauf