Registrieren Meldung erstellen App downloaden Hilfe
Foto: Blick auf Bregenz und See

Gelbe, Graue, Grüne Säcke...

Status Problem gelöst bzw Erledigung veranlasst
Kategorie Müll
Adresse Weiherstraße 18
eingebracht von Gast, am 20.02.2018 08:23:10
UnterstützerInnen 2
diese Meldung unterstützen (Anmeldung erforderlich)

WIESO stellt man ein funktionierendes Abfallsammel-System um? Man hätte nur die Wertstoffsammelstellen mal überwachen sollen, anstatt die ganze Stadt mit allerlei Säcken zu überfluten...Leute stellen ihre Säcke oft früher raus ganz einfach weil man in den meisten Stadtwohnungen nicht den Platz hat den ganzen Müll zu horten!!!! Ausserdem wurden wie diesen Montag 19.Restmüllsäcke die lt Sammelkalender abgeholt werden sollten NICHT abgeholt, obwohl der Sack seit 5 Uhr morgens vor der Türe stand. Bitte dieses System nochmals überdenken, optimieren oder die Möglichkeit der Sammelstellen beibehalten.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Hinweis. Ihr Anliegen wurde weitergeleitet. Wir melden uns, sobald wir Näheres wissen. Schau.auf.Bregenz (20.02.2018 10:55:17)
  • Bezogen auf das gesamte städtische Abfallwirtschaftssystem funktionierte das alte Sammelsystem leider suboptimal. Mit der Umstellung folgt Bregenz den positiven Erfahrungen fast aller anderen Vorarlberger Städte und Gemeinden. Die Evaluierung des Systems zeigte eine effektivere und effizientere Müllsammlung. Zusätzlich erhöht sich die Recyclingquote der wertvollen Sekundärrohstoffe maßgeblich. Wir wissen, dass es in der Umstellphase noch einige Missverständnisse bei der individuellen Abwicklung gibt. Wir sind aber zuversichtlich, dass sich das System – wie im restlichen Vorarlberg auch - als richtig erweisen wird. Weitere Informationen finden Sie auf: www.bregenz.gv.at/abfallentsorgung. Sollten trotzdem noch Fragen offen bleiben, stehen die Mitarbeiter des Bauhofs natürlich zur Verfügung. Schau.auf.Bregenz (21.02.2018 10:54:27)
  • Also offensichtlich funktioniert das System an manchen Orten und an manchen jedenfalls nicht. Es ist jetzt Dienstag mittag, und die gelben und schwarzen Säcke liegen noch immer in der Straße. Bekommt schon langsam "italienisches Flair" :-) Simon (27.02.2018 12:38:26)
Kommentar hinzufügen (Anmeldung erforderlich)

Ort

Verlauf