Registrieren Meldung erstellen App downloaden Hilfe
Foto: Blick auf Bregenz und See

Hausaufgaben Radverkehr

Status Problem gelöst bzw Erledigung veranlasst
Kategorie Verkehr
Adresse Bahnhofstraße 1
eingebracht von pfaenderdefender, am 05.09.2017 13:20:31
UnterstützerInnen 0
diese Meldung unterstützen (Anmeldung erforderlich)

Hallo! Nachtrag zu "Schau.auf.Bregenz (31.07.2017 10:46:25)" und der Antwort der Stadt. Es sind da noch einige Hausaufgaben bei der Stadt überfällig. ZB. Wenn der "Landesradweg" durch Bregenz im Bereich Anfang Bahnhofstraße / Sparkassenplatz durch vermutlich legal erlaubte Gastronomiebereiche und Plakatständer auf weniger als 3 m eingeschränkt wird und mit den gottseidank zahlreichen Gästen geteilt werden muss, dann darf doch niemand erwarten, dass das ein Anreiz ist solche Wege mit dem Rad zu nutzen. Alternative Routen (Leutbühl oft Markt und anderes; Seestraße als Bundesstr mit viel Verkehr; Seeanlagen für den Berufs und Einkaufsradler weg vom Schuss, Schulgasse / Kaspar Hagen Str FuZo und somit Fahrverbot) sind keine wirklichen vorhanden. Es wäre Zeit, die Anzahl der Gastronomiesitzplätze auf solchen "Durchzugs"-Strecken zu überdenken.

Kommentare

  • Wir bedanken uns für den Beitrag und melden uns wieder, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Schau.auf.Bregenz (05.09.2017 14:42:51)
  • Hier wird eine typische, innerstädtische Situation beschrieben, bei der Konflikte auf Grund von beengten räumlichen Verhältnissen und vielschichtigen Nutzungsinteressen zu Tage treten. Es gibt Fürsprecher für die Radfahrer, aber ebenso auch für Fußgänger, Handelsgeschäfte, Gastronomiebetriebe, Märkte und sonstige Veranstaltungen. Die Stadt Bregenz ist bemüht, alle Nutzungsinteressen dahingehend abzuwägen, dass ein möglichst konflikt- und behinderungsfreies Miteinander erreicht werden kann, und dies selbstverständlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Dass sich die eine oder andere Interessensgruppe dabei mitunter benachteiligt fühlt, ist zu verstehen, jedoch da und dort nicht zu vermeiden. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns nochmals für den Beitrag. Schau.auf.Bregenz (05.09.2017 17:25:59)
Kommentar hinzufügen (Anmeldung erforderlich)

Ort

Verlauf