Registrieren Meldung erstellen App downloaden Hilfe
Foto: Blick auf Bregenz und See

Weiherstrasse

Status Problem gelöst bzw Erledigung veranlasst
Kategorie Fahrbahn/Gehsteig
Adresse Weiherstraße 1
eingebracht von Roth , am 21.08.2017 13:17:49
UnterstützerInnen 0
diese Meldung unterstützen (Anmeldung erforderlich)

Vor kurzem wurde vor dem Spielplatz und Kindergarten in der Weiherstrasse die Bodenmarkierung angebrachr, mit dem Hinweis, langsam zu fahren, sehr positiv, nur leider haltet sich niemand daran. Landbus, Taxi und viele andere Autofahrer kümmert das wenig, es wird auf der schmalen Strasse meistens mit viel zu hoher Geschwindigkeit gefahren. Polizeikontrollen gibt es keine und es erfolgt bei Reklamationen nur der Hinweis: es keine nennenswerten Übertrettungen! Aktuelles Beispiel von heute, Montag dem 21.8. um 9.30 Uhr, ein Polizeiauto (.......) rast mit mind. 50 bis 60 kmh durch die Weiherstrasse, super Vorbild, da stellt sich wirklich die Frage, warum soll man sich an eine angemessene Geschwindigkeit halten?

Kommentare

  • Wir bedanken uns für den Beitrag und melden uns wieder, sobald wir eine Rückmeldung erhalten. Wir bitten um Verständnis, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen das im Text genannte Kennzeichen unkenntlich gemacht haben. Das Kennzeichen ist uns aber weiterhin bekannt. Schau.auf.Bregenz (21.08.2017 13:33:04)
  • In der Weiherstraße wurde schon des öfteren das Temposysgerät, welches bekanntermaßen sowohl die Verkehrsmengen als auch die Geschwindigkeiten aufzeichnet aufgestellt. Als Ergebnis ist festzustellen, dass die Verkehrsmengen zwischen 1700 und 1800 Kfz/24h und die Geschwindigkeiten zwischen 32 und 35 km/h liegen. Sowohl die Verkehrsmengen als auch die aufgetretenen Geschwindigkeiten liegen erfreulicherweise in absolut zumutbaren und ortsüblichen Größenordnungen. Ausreißer, wie die im Beitrag genannten gibt es natürlich immer, werden aber auch nicht zu verhindern sein. Aus verkehrsplanerischer Sicht ist demnach kein dringender Handlungsbedarf gegeben. Wir bedanken uns nochmals für Ihren Beitrag und bitten um Verständnis. Schau.auf.Bregenz (22.08.2017 15:25:29)
Kommentar hinzufügen (Anmeldung erforderlich)

Ort

Verlauf