Registrieren Meldung erstellen App downloaden Hilfe
Foto: Blick auf Bregenz (verschneit)

Kreuzung Rheinstraße / Vorklostergasse

Status Problem gelöst bzw Erledigung veranlasst
Kategorie Verkehr
Adresse Sandgrubenweg 4
eingebracht von Eddie, am 15.06.2017 09:02:48
UnterstützerInnen 1
diese Meldung unterstützen (Anmeldung erforderlich)

Fast jeden Morgen werktags wird die Kreuzung zwischen da. 0740 und 0800 Uhr von stadteinwärts auf der Rheinstraße fahrenden Autos dichtgemacht, sodass die Autos, die von der Vorklostergasse kommen (und z. T. auf die A14 wollen), nicht die Kreuzung passieren konnen. Manchmal muss man 2 ganze Ampelzyklen abwarten, bis man einfahren kann. Was natürlich zu einem Rückstau in die Vorklostergasse führt, der auch die Quellenstraße (Stadtbus) blockiert. Vielleicht könnte man auch an dieser Kreuzung ein entsprechendes Hinweisschild (wie beim Citytunnel & Montfortstraße) anbringen und zur Abschreckung ein paar Tage lang kontrollieren (Bushaltestelle zum Anhalten ist ja gleich nach der Kreuzung vorhanden)

Kommentare

  • Wir bedanken uns für den Beitrag. Sobald wir eine Antwort bekommen, melden wir uns wieder. Schau.auf.Bregenz (16.06.2017 07:21:51)
  • Für Ihr Anliegen ist die Landesstraßenverwaltung zuständig. Wir werden daher diesbezüglich mit dieser Stelle Kontakt aufnehmen und bedanken uns nochmals für den Beitrag. Schau.auf.Bregenz (19.06.2017 08:58:19)
  • Wir bekamen soeben von der Landesstraßenverwaltung die Rückmeldung, dass entsprechende Hinweisschilder in den nächsten Wochen an dieser Kreuzung montiert werden. Schau.auf.Bregenz (30.08.2017 10:38:09)
Kommentar hinzufügen (Anmeldung erforderlich)

Ort

Verlauf