Registrieren Meldung erstellen App downloaden Hilfe
Foto: Blick auf Bregenz und See

Schlechte Auffahrt auf Geh- und Radweg

Status Problem gelöst bzw Erledigung veranlasst
Kategorie Fahrbahn/Gehsteig
Adresse Reichsstraße 8
eingebracht von Gast, am 14.06.2017 15:05:37
UnterstützerInnen 0
diese Meldung unterstützen (Anmeldung erforderlich)

Als Radfahrer auf der L 190 von der HTL in Richtung Lochau fahrend, ist ab dem Hotel "Zum grauen Bären" der Geh- und Radweg zu verwenden. Die Auffahrt dazu ist jedoch sehr unglücklich konzipiert. Es sind von der L 190 ein paar Meter in die Straße "Am Steinenbach" reinzufahren und dann kann man verbotener Weise den Schutzweg verwenden, um auf den Geh- und Radweg zu gelangen. Mein Verbesserungsvorschlag: Einen farblichen oder strichlierten Streifen für Radfahrer mit Abschrägung des Geh- und Radweges.

Kommentare

  • Vielen Dank für den Beitrag. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung von der zuständigen Stelle erhalten. Schau.auf.Bregenz (14.06.2017 15:21:08)
  • Wir werden uns die Situation anschauen und gegebenenfalls in Absprache mit der zuständigen Landesstraßenverwaltung Verbesserungsmöglichkeiten prüfen. Wir bedanken uns für den Hinweis. Schau.auf.Bregenz (19.06.2017 08:53:42)
Kommentar hinzufügen (Anmeldung erforderlich)

Ort

Verlauf